Neues Jahr, neue Ziele! Nach diesem Motto startet driveMybox voller Tatendrang und top motiviert in das Jahr 2022 und freut sich auf all die neuen Herausforderungen sowie Chancen, welche dem Startup nach dem Jahreswechsel nun bevorstehen. Durch den Ausbau der digitalen Plattform während des vergangenen Jahres und dank des hohen Engagements der MitarbeiterInnen in den Daily Operations kann das Team von driveMybox die mittlerweile immer höher werdende Nachfrage nach Containertransporten sowie die Zufriedenheit ihrer Kunden und Dienstleister sicherstellen und befindet sich stetig auf Wachstumskurs.
Rückblick Januar 2021: das motivierte Team von driveMybox startet knapp ein Jahr nach dem offiziellen Launch der digitalen Plattform in ein turbulentes Jahr. Internes sowie externes Wachstum sind neben der Steigerung des Bekanntheitsgrads die Hauptziele der Hamburger. Und Aaron Spandehra, Mitgründer und CBDO, betont zufrieden: „Rückblickend wurden diese Herausforderungen mit Bravour gemeistert! Die Monate Juni bis Dezember 2021 verliefen für uns mehr als erfreulich. Neben einem starken organischen Wachstum haben wir wichtige strategische Fortschritte gemacht und konnten dadurch interessante Partnerschaften aufbauen. Zudem ist die Anzahl der Registrierungen, Buchungen und Touren auf Kunden- und Dienstleisterseite rasant gewachsen. Durch unsere Bestands- und Neukunden konnten wir das Geschäft weiter ausbauen und den Umsatz steigern.“
Unkomplizierter als mit driveMybox kommt ein Container nicht von A nach B.
Der gesamte Transportprozess von der Preisanfrage über die Disposition bis zur Abrechnung ist digitalisiert, in nur wenigen Klicks kann jedes Unternehmen, das einen Container per Truck transportieren lassen möchte, einen Transport über die Plattform buchen. Den registrierten Dienstleistern auf der anderen Seite werden die optimierten Transportaufträge per Push-Mitteilung direkt auf dem Smartphone angezeigt, sodass sie flexibel und eigenverantwortlich Fahrten annehmen können. driveMybox wickelt die Transporte dann ab und ist somit fester Vertragspartner für beide Seiten. Damit sorgt driveMybox für mehr Flexibilität und Transparenz im Container-Trucking und das auch noch kostenfrei. Eine Kundenbefragung hat kürzlich gezeigt, dass driveMybox auch in Zeiten von starken Schwankungen und Störungen in den Lieferketten als starker und verlässlicher Partner gesehen wird, der flexibel auf Anfragen reagieren kann.
Internationaler Expansionskurs
Inzwischen ist driveMybox nicht nur national, sondern auch international im Straßentransport unterwegs. Neben den Nordhäfen und Inlandhubs werden nun ebenfalls die Westhäfen Rotterdam und Antwerpen durch driveMybox angefahren. Zum Kundenstamm zählen u.a. Reedereien, intermodale Unternehmen, Verlader sowie Spediteure.
„In den letzten Monaten haben wir vor allem an der Entwicklung von Mehrwerten für unsere Kunden und Dienstleister gearbeitet und die digitale Plattform für internationale Expansionen vorbereitet. Ein wichtiger Themenschwerpunkt für das Jahr 2022 ist es, nachhaltige Containertransporte zu ermöglichen und flexibel auf Änderungen in den operativen Prozessen automatisiert auf Basis unserer KI reagieren zu können. Mit neuen Innovationen wollen wir unter anderem CO2-optimierte bzw. “Zero Emission”-Transporte ermöglichen und weitere Mehrwerte, bspw. für die Zollabwicklung und das Mieten von Equipment durch die Zusammenarbeit mit starken Partnern, schaffen.“ verkündet Mitgründer und CTO Dr. Leonard Heilig.
Ausblick 2022
Heilig und Spandehra freuen sich nun für das laufende Jahr 2022 auf weiteres, stetiges Wachstum ihres Startups. Mit der Konzentration auf die sieben Bausteine – Marktdurchdringung, Wachstum, Expansion, Innovation, operative Effizienz, starke Unternehmenswerte und Nachhaltigkeit – will driveMybox das Tech-Unternehmen bis Anfang 2023 weiterausbauen. Um die strategischen Ziele zu erreichen, soll besonders in die Weiterentwicklung der Plattform sowie in die Expansion selbst investiert werden. Außerdem wird der Fokus auf die Nachhaltigkeit der Plattform gesetzt und die Zusammenarbeit in Form von Kooperationen und Partnerschaften intensiviert.
Für driveMybox wird 2022 also ein spannendes und aufregendes Jahr – bist du mit dabei?