© All rights reserved.
driveMybox – Digitales Container-Trucking driveMybox – Digitales Container-Trucking
  • Buchen
    • Auftraggeber
  • Transportieren
    • Selbstständige Trucker
    • Fuhrunternehmen
  • Über uns
    • Über uns
    • Blog
    • Karriere
  • Support
    • Demo-Termin
    • Hilfe
    • Kontakt
  • Login
De
  • Englisch
driveMybox – Digitales Container-Trucking

Gestalte die nächste Meile der
Erfolgsgeschichte aktiv mit!

Karriere bei driveMybox

Bei driveMybox kannst du ab Tag Eins Verantwortung übernehmen, dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Wir leben eine offene Fehlerkultur und lernen voneinander. Gestalte die nächste Meile der driveMybox-Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wir freuen uns sehr darauf dich kennenzulernen!

Was uns auszeichnet

Angenehme Atmosphäre
Technischer Fortschritt
Vielfältig
Erfahrungen und Lernkultur
Die Welt gestalten
Nach Kundenbedürfnissen
dmb-logo-light-big

Offene Stellen

open job position

driveMybox ist eine digitale All-in-One Plattform für den Containertransport im Straßenverkehr mit Sitz in Hamburg. Wir denken den Containertransport neu! Heute existierende Logistikprozesse vereinen wir intelligent, transparent und zuverlässig. Wir vernetzen alle Player des Containervor- und nachlaufs über eine cloudbasierte Lösung.

Wir sind ein engagiertes Team und zeichnen uns durch flache Hierarchien und unseren Start-Up-Spirit aus. Unser Büro befindet sich im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld auf dem Areal eines alten Gaswerks.

Wir suchen dich! Das Team in unserem Büro Hamburg Bahrenfeld freut sich auf einen IT-affinen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Support & Helpdesk, der uns mit Hands-on-Mentalität tatkräftig unterstützt.

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Support / Helpdesk Transportlogistik-Plattform

Deine Aufgaben:

Als 1st-Level-Ansprechpartner (w*m) stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Dienstleistern, denen du rund um unser Produktportfolio kompetent Fragen beantwortest. Zudem bist du die Schnittstelle zum Ticketsystem und betreust Kundenanfragen.

  • Du analysierst und dokumentierst eingehende Fehlermeldungen, priorisierst nach Dringlichkeit und bewertest Lösungsansätze im Hinblick auf eine erfolgreiche Fehlerbehebung.
  • Im Customer Service leitest du Anfragen an die nachgelagerten Serviceteams im 2nd- bzw. 3rd-Level-Support weiter und sorgst damit für eine schnelle und qualitätsgerechte Bearbeitung der Tickets.
  • Du sammelst Wissen und pflegst die Informationen in unsere Datenbank ein, damit wir gemeinsam besser werden können.
  • Deine Ideen sind gefragt: Aktiv gestaltest und optimierst du unsere Prozesse und Strukturen mit und unterstützt die Entwickler unserer Logistik-Plattform bei Funktions- und Integrationstest.

Dein Weg zu uns: 

  • Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung (w*m), abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Dein Plus: Du hast Berufserfahrung im Bereich Logistik gesammelt, z. B. in der Lkw-Disposition, im Kundenservice oder in der Auftragsabwicklung.
  • Von Vorteil ist Erfahrung mit Support-Tools wie Freshdesk, Sales Cloud o. ä. – in jedem Fall bist du IT-affin, verfolgst digitale Trends interessiert und arbeitest dich schnell in neue Software und Aufgaben ein.
  • Der Kunde steht für dich an erster Stelle: Mit deiner ausgeprägten Servicementalität fällt es dir leicht, Kundenbeziehungen aus- und aufzubauen.
  • Kommunikation ist dein Ding – auch auf Englisch: Du telefonierst gern mit Kunden – dabei bist du freundlich und souverän.
  • Bei kniffligen Support-Fällen überzeugst du durch deine geduldige, systematische und lösungsorientierte Herangehensweise.
  • Du bist das Team: Du begeisterst durch hohe soziale Kompetenz sowie deinen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil.

Das bieten wir dir:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit Start-up-Experience und flachen Hierarchien
  • Die Arbeit mit neuesten Technologien und moderner Hardware-Ausstattung (z. B. neuestes MacBook Pro)
  • Einen Arbeitsplatz in schöner Umgebung: Unser Büro befindet sich im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld auf dem Areal eines alten Gaswerks, dem Otto von Bahrenpark.  

Kontakt

Du hast Lust, in einem professionellen Start-up dabei zu sein, dieses mit zu entwickeln und deine Ideen in ein motiviertes Team einzubringen? Dann sende uns bitte deine Bewerbung per Mail an: info@drivemybox.de
Lebenslauf ist ausreichend, wir benötigen kein Anschreiben. Bei Fragen melde dich gern jederzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

driveMybox GmbH
Gasstraße 18, Haus 6b
22761 Hamburg

www.drivemybox.de

dmb-logo-light-big
Buchen
Speditionen
Reedereien
Intermodal 
Verlader
Großhandel
Containerdienst
Transportieren
Selbstständige Trucker
Fuhrunternehmer
About us
Über uns
Kontakt
Ressourcen & Support

Support

    AGB     Datenschutz     Impressum

    drivemybox drivemybox drivemybox drivemybox drivemybox drivemybox
    drivemybox drivemybox drivemybox drivemybox drivemybox drivemybox

    © 2020 driveMybox GmbH

    in