Power Hours – Rückblick auf eine tolle Messezeit!

Power Hours – Rückblick auf eine tolle Messezeit!

Rückblick auf unseren erfolgreichen Auftritt auf der transport logistic 2023 und der Breakbulk Europe: während sich der Trubel der zwei wohl bedeutendsten Veranstaltungen der Logistikbranche im europäischen Raum legt, nehmen wir uns Zeit, um unsere Erfahrungen und Eindrücke als Aussteller zu reflektieren. Die beiden internationalen Logistik-Messen haben uns die Möglichkeit gegeben, sowohl unser Produkt zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen sowie viele interessante Diskussionen zu führen. Die Synergien und die Begeisterung für Innovation in der Logistikwelt lassen uns nun mit neuer Motivation in die zweite Jahreshälfte starten und machen Freude auf die Zukunft.

transport:logistic 2023
Die transport logistic 2023, die dieses Jahr in München stattfand, brachte Fachleute aus allen Bereichen der Logistik- und Transportbranche zusammen. Als Aussteller hatten wir die Möglichkeit, driveMybox als Innovation und digitale Lösung vorzustellen, uns mit den Besuchern auszutauschen und aus erster Hand zu erfahren, in welche Richtung die Branche sich zu verändern scheint. Durch unsere Präsenz am Stand hatten unsere beiden Co-Founder Aaron Spandehra (CBDO) und Dr. Leonard Heilig (CTO) nicht nur die Möglichkeit, mit Messebesuchern aus aller Welt in Kontakt zu treten, sondern nutzen die Speaking Area des Stands auch für diverse Präsentationen. Während Aaron Spandehra unsere digitale Plattform vorstellte und gemeinsam mit Christian Neubauer von railMybox die Vorteile von digitalem Container-Transport präsentierte, nutzte Dr. Leonard Heilig die Bühne, um über die Zukunft der Logistik zu sprechen und gemeinsam mit Matthieu Gasselin, CEO von driveMbox Italy, über die Internationalisierungs-Strategie der Plattform zu sprechen. Hierbei sprach Leonard auch gezielt neue, potenzielle Logistik Franchise Partner an, um die Marke driveMybox im europäischen Raum wachsen zu lassen.

I am particularly pleased that the digital solution has been well received on the Italian market and that the demand is gradually increasing.

Matthieu Gasselin
CEO driveMybox Italy

Unsere Präsenz am Stand sowie die Präsentationen zogen einen stetigen Strom von Besuchern an, die sich für driveMybox als Innovation sowie für die Möglichkeit, Containertransporte über die Plattform digital zu buchen, interessierten. Die transport:logistic bot einen fruchtbaren Boden für die Förderung neuer Partnerschaften und Kooperationen, die besprochen oder auch gefestigt wurden. Darüber hinaus gab es zahlreiche Talks und Podiumsdiskussionen mit Branchenexperten, die sich mit Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und globalen Herausforderungen der Lieferkette befassten. Die Teilnahme an diesen Talks ermöglichte es uns, unser Wissen zu erweitern und neue Perspektiven auf die Trends, die die Logistiklandschaft prägen, zu gewinnen.

Power Hours – Rückblick auf eine tolle Messezeit!

Breakbulk Europe
Anfang Juni ging es weiter auf die Breakbulk Europe. Navigieren in der Welt der Projektladung – dieses Jahr in Rotterdam, war die Breakbulk ein Dreh- und Angelpunkt für Fachleute, die sich auf Projektladungen und Schwerguttransporte spezialisiert haben. Doch auch der Containertransport war durchaus vertreten. Als Aussteller fanden wir uns in einer großen Zusammenkunft aus Menschen wieder, die alle die Begeisterung für die Bewältigung komplexer logistischer Herausforderungen teilen. Unsere Präsenz in der Future Area ermöglichte es uns, unser Fachwissen im Bereich des digitalen Container-Transport-Managements zu präsentieren und auch hier nutzte Aaron Spandehra die Chance, und pitchte das digitale Plattform-Konzept auf der Bühne der Future Area. Im sogenannten Silcence Disco-Prinzip setzten sich die Zuhörer hier On-Ear-Kopfhörer auf, um die Vorträge akustisch noch besser verstehen zu können. Die Messe bot eine hervorragende Plattform für den Kontakt mit Project Ownern, Spediteuren und internationalen Transportunternehmen. Wir hatten die Gelegenheit, über spezifischen Anforderungen ins Gespräch zu kommen, maßgeschneiderte Lösungen zu erörtern und mögliche Kooperationen zu erkunden.

Fürs Erste bleibt das driveMybox-Roll-Up nun im Büro, und das gesamte Team von driveMybox freut sich auf einen angeregten Austausch mit den neu geknüpften Kontakten. Erst im Herbst heißt es wieder: mit voller Power los auf die nächsten Logistik-Messen!